Amt Bornhöved
 

Auszug - Beratung über erforderliche Umbaumaßnahmen für den derzeitigen Raumbedarf  

Sitzung des Bauausschusses des Amtes Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Bauausschuss des Amtes Bornhöved Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 18.09.2023 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
Zusatz: Hinweis: Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr am Gebäude B der Amtsverwaltung mit einer Ortsbegehung des Archivraumes und wird danach im Panoramazimmer, Am Markt 3, 24610 Trappenkamp fortgesetzt.
VO/2023/268/01Amt Beratung über erforderliche Umbaumaßnahmen für den derzeitigen Raumbedarf
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg Bickel
Federführend:Fachbereich 3 - Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Frank, Jenni
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Zu diesem Tagesordnungspunkt wird ein Grundrissplan verteilt. Dieser wird durch die Verwaltungsmitarbeiter erläutert und bereits vollzogende Umzüge sowie geplante Umzüge bzw. Umbaumaßnahmen detailiert besprochen.

 

Aufgrund der Nachbesetzung im Ordnungsamt sowie im Bereich Schulen und Kindertagesstätten wird ab 01. Oktober d. J. ein Arbeitsplatz für die Fachbereichsleitung Bürgerservice fehlen. Aus diesem Grund wird überlegt, bei der Gemeinde Trappenkamp anzufragen, ob das Büro Gemeindedezernent umgenutzt werden darf und ob das Amt einen Antrag bei der Gemeinde Trappenkamp stellen soll.

 

Herr Krille sagt zu, in der Gemeindevertretung am kommenden Donnerstag, die Möglichkeit einer Umnutzung abzufragen.  

 

Im Dachgeschoss wird ein Büro zwar frei aber dadurch, dass eine Assistenzstelle im Bereich Bauen und Planen ausgeschrieben wird, wird auch dieses Büro belegt sein.

Der derzeitige Schulungs-/Besprechungsraum im Dachgeschoss soll höhenverstellbare Arbeitstische erhalten um für die Mitarbeiter, die in Dreierbüros sitzen, eine Möglichkeit zum Ausweichen zu haben.

 

Auf eine Nachfrage wird mitgeteilt, dass durch den Wegfall des Aquariums die Postfächer in den Kopierraum umziehen würden und das Zeiterfassungsystem ohne Tableau wegen Datenschutz in den Flur zu verlegen wäre.

 

Nach einer eingehenden Beratung stellen die Ausschussmitglieder die Dringlichkeit für einen Neubau des Amtsgebäudes ausdrücklich fest.


  
Beschlussvorschlag:

Der Bauausschuss empfiehlt dem Amtsausschuss dem Umbau des Aquariums noch in diesem Jahr zuzustimmen, für das Haushaltsjahr 2024 Finanzmittel für den Erwerb von höhenverstellbaren Tischen zur Verfügung zu stellen sowie die Planungsleistung für den Neubau eines Amtsgebäudes zeitnah auf den Weg zu bringen.

Die Amtsvewaltung wird gebeten zu prüfen, ob für den Neubau des Amtsgebäudes auf der Fläche in der Rudolf-Ducke-Straße ein Bebauungsplan aufzustellen bzw. anzupassen wäre.


Abstimmungsergebnis dafür:     5 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0