Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

1. Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Der Ausschuss tagt gemeinsam mit dem Ausschuss für Senioren, Jugend und Sport, Ortsverschönerung und Fremdenverkehr.
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.09.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:05 - 23:10 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

1. Der Ausschussvorsitzende berichtet über die konstituierende Sitzung der GV vom 28.06.2013. In dieser wurde Hans Siebke erneut zum Beauftragen für Wasser- und Abwasserentsorgung bestellt. Es ist zu wünschen, dass ihm nicht nur das bisherige Vertrauen in seine fachlichen Kompetenzen weiter zuteil wird, sondern dass die Einwohner sich zukünftig an seine Hinweise halten.

 

2. Er berichtet über die Besuche am

 

- 06.08.2013 zur Multiplikatorenveranstaltung in Schmalensee über das Thema Breitband.

- 08.08.2013 über die Info-Veranstaltung des Amtes für neue Mitglieder der Gemeindevertretung und Ausschüsse in Tensfeld

- 14.08.2013 der Einwohnerversammlung zum Thema „Breitband“ sowie

- über die Teilnahme an einem gemeinsamen Gespräch über die Windenergie im Amt mit dem Investor, Planer, der Verwaltung und den beteiligten Gemeinden am 14.08.2013,

- über die Teilnahme am ersten Beratungstermin von Wege-Zweckverband und den Stadtwerken Neumünster am 24.08.2013 im Feuerwehrgerätehaus und

- über den freiwilligen Arbeitsdienst, der am 31.08.2013 auf dem Bolzplatz stattgefunden hat. Hierbei wurden Sanierungsarbeiten an Spielgeräten vorgenommen, der eingegangene Weihnachtsbaum wurde entfernt und durch eine Hülse ersetzt, in der zukünftig der Weihnachtsbaum aufgestellt werden soll. Am Sportlerheim wurden die Grünanlagen gepflegt sowie Fenster und Türen gestrichen. Er dankt dem Gasthaus Voß für die Mittagsverpflegung, dem Bürgermeister für die Frühstücksverpflegung, Frank Mühlenberg als Initiator und Bauleiter sowie allen anwesenden Helferinnen und Helfern.