Amt Bornhöved
 

Auszug - Thema 6: Ablehnung Tempo 30 km/h im Ort - Schreiben vom Kreis Segeberg  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6.7
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 13.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Herr Nordmann berichtet, dass in der letzten Sitzung des Bauausschusses das Ablehnungsschreiben des Kreises Segeberg bezüglich des Antrages der Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h im Ort verlesen wurde. Er ist der Meinung, dass diese Vorgehensweise des Kreises bzw. zuständigen Sachbearbeiters so nicht einfach hingenommen werden sollte. Er regt an, darüber nachzudenken, eine schriftliche Beschwerde über den zuständigen Sachbearbeiter des Kreises beim Landrat einzulegen, um die im Schreiben dargestellten Argumente auch aushebeln zu können. Diese Meinung findet große Zustimmung bei den anwesenden Mitgliedern.

 

In diesem Zusammenhang wirft Herr Bluhm ein, dass die Gemeinde doch schon einmal über so einen ähnlichen Antrag einmal beraten und etwas beschlossen habe. Hier wird die Verwaltung gebeten, dies einmal zu prüfen und in der Sitzung der Gemeindevertretung am 27.02.2020 zu berichten.

 

Herr Ehlers schlägt vor, dass die Verwaltung in Ab- bzw. Rücksprache mit dem Bürgermeister eine schriftliche Beschwerde vorbereitet und diese zur Sitzung der Gemeindevertretung am 27.02.2020 mitgenommen wird, damit alle Gemeindevertreter/innen unterschreiben können. Dies findet einstimmig die Zustimmung der anwesenden Mitglieder.