Link führt zum GrundsteuerportalÖffnungszeitenBannerbild
 

Auszug - Erneuerung des Stegs an der Badestelle  

17. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 12
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 21.07.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:33 - 20:57 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
VO/2016/557/02GV-1 Erneuerung des Stegs an der Badestelle
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg BickelBezüglich:
VO/2016/557/02GV
Federführend:21 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Timm, Matthias
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Von Herrn Bein wird vorgetragen, dass diese Angelegenheit im Bauausschuss behandelt wurde, dort aber kein Empfehlungsbeschluss gefasst wurde.

In der folgenden Aussprache wird vermutet, dass in der Vorlage die Kosten für den Schwimmsteg und den festen Steg vertauscht sind, weil sich aus der beigefügten Anlage genau umgekehrte Beträge ergeben. Weiter wird mitgeteilt, dass die Kosten für den Schwimmsteg (sollten diese 40.000 EUR betragen) zu niedrig geschätzt sind, weil dieser höhere Unterhaltungskosten verursacht (z. B. Schwimmkörper).

In der jetzigen Sitzung soll nur die grundsätzliche Entscheidung zur Erneuerung der Badestege getroffen werden, wegen der konkreten Ausgestaltung soll sich der Bauausschuss noch einmal mit der Angelegenheit befassen und wird über nachstehenden Antrag abgestimmt:

 

 


Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Erneuerung der Stege an der Badestelle als Schwimm- oder feste Stege im nächsten Haushaltsjahr. Die Kosten für die Erneuerung werden auf ca. 72.000 EUR (zzgl. evtl. Aufstiege) geschätzt. Die Haushaltsmittel sollen im nächsten Haushalt bereitgestellt werden und die Verwaltung wird beauftragt, eine Förderung dieser Maßnahme zu beantragen.

 

 


Abstimmungsergebnis dafür:13 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0