Amt Bornhöved
 

Auszug - Entscheidung über durchzuführende Straßenunterhaltungsmaßnahmen in 2016  

14. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 8
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Mi, 13.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
VO/2016/486/02GV Entscheidung über durchzuführende Straßenunterhaltungsmaßnahmen in 2016
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg BickelAktenzeichen:21-3
Federführend:21 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Schwandt, Birgit
 
Wortprotokoll

Herr Bein favorisiert in 2016 die Gehweg- und Bankettensanierung durchzuführen. Allerdings kann die Gehwegsanierung nicht geplant werden, bevor die Deutsche Glasfaser ihre Maßnahme nicht fertiggestellt hat.

 

Auf eine Nachfrage teilt er mit, dass die Haushaltsmittel ausreichend, in der gleichen Höhe wie im Vorjahr, für die Instandsetzung von gemeindlichen Wegen eingeplant wurden.

 

Herr Dockwarder bittet die Verwaltung, eine Leistungsbeschreibung für die zu sanierenden Straßen bzw. Wege vorzulegen. Wünschenswert wäre, wenn die Ausschreibung zeitnah, nach Erteilung der Haushaltsgenehmigung, gestartet wird.

 

Außerdem wird die Verwaltung gebeten, den Auftragnehmer aufzufordern, spätestens zum Sommer 2016 die Einmündung Bahnhofstraße zum Kieler Tor zu erneuern, bevor die Gewährleistung abläuft.