Informationen und Antragsunterlagen finden Sie hierBannerbild
 

Vorlage - VO/2022/285/09SV  

Betreff: Bericht über die dem Schulverband zugegangenen Zuwendungen 2020 und 2021
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Thomas Kech
Federführend:Fachbereich 1 - Zentrale Steuerung Bearbeiter/-in: Kech, Thomas
Beratungsfolge:
Finanzausschuss des Schulverbandes Sventana Bornhöved Information
02.11.2022 
Sitzung des Finanzausschusses des Schulverbandes Sventana Bornhöved zur Kenntnis genommen   
Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Sventana Bornhöved Information
14.12.2022 
Sitzung der Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Sventana Bornhöved zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

Gemäß § 14 Abs. 1 des Gesetzes über kommunale Zusammenarbeit gelten die Vorschriften des Gemeinderechts für die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Zweckverbandes entsprechend. Nach § 76 Abs. 4 der Gemeindeordnung darf in diesem Fall der Schulverband zur Erfüllung seiner Aufgaben Spenden, Schenkungen und ähnliche Zuwendungen einwerben und annehmen.

Über Annahme von Spenden, Schenkungen und ähnlichen Zuwendungen entscheidet nach § 8 Abs. 2 Buchst. h der Satzung des Schulverbandes bis 10.000,00 EUR der Verbandsvorsteher (darüber die Verbandsversammlung). Der Verbandsversammlung ist aber jährlich über die Annahme von Spenden, Schenkungen und ähnlichen Zuwendungen, die über 50,00 EUR hinausgehen, zu berichten.

 

Aufgrund vorstehender Rechtslage werden die entsprechenden Zuwendungsgeber, die Zuwendungen und die Verwendungszwecke für die Jahre 2020 und 2021 aufgeführt:

 

2020

 

Zuwendungsgeber/in

Zuwendungsart

Zuwendung

Verwendungszweck

PSH Geschäftsstelle

Geldzuwendung

700,00 EUR

Ponytreff

 

 

 

2021

 

Zuwendungsgeber/in

Zuwendungsart

Zuwendung

Verwendungszweck

Engagement Global gGmbH

Geldzuwendung

2.000,00 EUR

Entwicklungspolitisches Projekt

 

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

Keine

 

 

 


Beschlussvorschlag:

Kein Beschluss erforderlich

 

 

 


Anlage/n:

-/-