Vorlage - VO/2021/246/04GV
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Sachverhalt:
Gem. Beschluss der Gemeindevertretung vom 15.09.2020 wurde die Sanierungsmaßnahme des wassergebundenen Weges nach Preisvergleich an den Anbieter mit dem wirtschaftlichen Angebot beauftragt.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurde festgestellt, dass der bestehende Straßenaufbau nicht geeignet ist.
Um die Erneuerung des Weges inkl. des Straßenaufbaus durchzuführen, werden zusätzliche Finanzmittel in Höhe von ca. 80.000 Euro benötigt.
Da die Vergabeunterlagen (Leistungsverzeichnis) grundlegend geändert werden müssen, ist die Leistung erneut auszuschreiben (s. Anlage Los 1 -Bankettenpflege und Los 2 –wassergebundener Weg Schoolredder). Die geänderte Bauausführung wurde mit der Gemeinde vorab abgestimmt und der bestehende Vertrag mit der Baufirma aufgehoben.
Finanzielle Auswirkungen:
Es entstehen Mehrkosten in Höhe von ca. 80.000 Euro. Beim Produktsachkonto 541000.5221000 ergibt sich somit eine überplanmäßige Ausgabe, die durch Mehreinnahmen bei der Gewerbesteuer (PSK 611000.4013000) gedeckt ist.
Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung beschließt die Leistungen gem. Anlage als Los 1 und Los 2 erneut auszuschreiben und an den Anbieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot zu vergeben. Die überplanmäßige Ausgabe wird genehmigt.
Anlage/n:
Leistungsbeschreibung Los 1
Leistungsbeschreibung Los 2
Anlagen: | |||||
Nr. | Name | ||||
1 | Leistungsverzeichnis Los 1 (73 KB) | ||||
2 | Leistungsverzeichnis Los 2 (79 KB) |