Amt Bornhöved
 

Auszug - Beratung und Beschluss zur Chronik Bornhöved  

13. Sitzung des Sozialausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Sozialausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Do, 08.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 22:18 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende berichtet, dass der Arbeitskreis zur Neuschreibung der Chronik von Bornhöved den Antrag auf pauschalierte Abgeltung für das Layout in Höhe von 4.800,00 EUR zurückgezogen hat.

Es erfolgt ein reger Meinungsaustausch über die Erstellung der Chronik.

 

Da keinem der Ausschussmitglieder bekannt ist,

  • wann die Chronik erscheinen soll,
  • welche Form,
  • Auflagenhöhe
  • sowie der Umfang der neuen Chronik ist,

 

spricht sich Herr Dr. Albertsen als Finanzausschussvorsitzender dafür aus, dass dieses erst geklärt werden muss, um einen Beschluss durch die Gemeindevertretung Bornhöved über die Drucklegung der Chronik herbeizuführen.

Zudem erklärt er, dass der Arbeitskreis zur Neuschreibung der Chronik nicht eigenmächtig Angebote zur Drucklegung der Chronik einholen kann, sondern dass dieses Aufgabe der Verwaltung sei.

Er plädiert dafür, keine Gelder im Haushalt einzustellen, wenn keine konkreten Angaben seitens des Arbeitskreises bis zur Haushaltsplanung im November vorliegen.