Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen der Mitglieder  

12. Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:31 - 22:27 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Kruse hat festgestellt, dass die Plakatierung im Ortskern wieder zugenommen hat. Der Ausschussvorsitzende teilt ihr daraufhin mit, wenn ein kleiner, weißer Aufkleber auf den Plakaten ist, dann dürfen die Plakate aufgestellt werden.

 

Weiterhin erkundigt sich Frau Kruse, wann die Auszeichnung der Behinderten-Parkplätze vor der Videothek erfolgt. Herr Dockwarder teilt mit, dass er davon ausgegangen ist, dass Herr Bickel vom Bauamt sich in dieser Angelegenheit schon an den Bürgermeister gewandt hätte. Der Ausschussvorsitzende teilt mit, dass dies nicht der Falls ist. Auch ist die Auszeichnung nicht ganz „einfach“, da die geplanten Behinderten-Parkplätze auf privatem Grund liegen.

 

Frau Otzen erkundigt sich nach dem Stand der Chronik. Herr Wundram teilt mit, wie das letzte Gespräch mit den Mitwirkenden des Arbeitskreises verlaufen ist, an welchem er zusammen mit dem Ausschussvorsitzenden teilgenommen hat. Der Antrag des Arbeitskreises auf eine pauschalierte Abgeltung an Herrn S. wurde zurückgezogen. Offen ist derzeit, ob die Chronik von den Mitwirkenden des Arbeitskreises ohne Einbeziehung der Gemeinde Bornhöved weiter erarbeitet wird. Dies soll vom Bürgermeister noch einmal in Erfahrung gebracht werden.

 

Herr Wundram teilt mit, dass am 21.11.2015 wieder ein Adventsbasar an der und um die Schmiede stattfinden soll und regt an, dass die Gemeindevertreter/innen der Gemeinde Bornhöved hieran teilnehmen sollten. In diesem Zusammenhang erkundigt sich Frau Otzen, ob die Gemeinde Bornhöved wieder als Veranstalter auftreten wird. Dies wird vom Ausschussvorsitzenden bejaht, u. a. auch deshalb, da die Gemeinde Mitglied wäre.


Beschluss:

 

Frau Otzen stellt daher den Antrag, da der Adventsbasar wieder als gemeindliche Veranstaltung geführt werden soll, dies auch von der Gemeindevertretung in der nächsten Sitzung beschließen zu lassen.


Abstimmungsergebnis dafür: 7 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0