Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil II)  

8. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

  1. Herr von Reichenbach berichtet, dass für zwei der sechs Tore bereits eine Transport- u. Kippsicherung für insgesamt € 1.000,00 vom TVT angeschafft wurde, die die Gemeinde mit 30% bezuschusst hat. Die Unfallkasse u. Berufsgenossenschaft  fordert eine Kippsicherung an allen beweglichen Toren. Spätestens im Jahr 2016 sollte die Umrüstung der restlichen vier Tore (500 €/Tor) erfolgt sein. Man kommt überein, die Maßnahme von Gemeindeseite je nach Haushaltslage noch in 2015 vorzunehmen und ansonsten in 2016 die Gemeindemittel zu Förderung an den TVT bereit zu stellen.
  2. Herr von Reichenbach äußert sein Erstaunen über das Rauchverhalten der SchülerInnen auf dem Schulgelände der Richard-Hallmann-Schule.