Amt Bornhöved
 

Auszug - Vorstellung und Abstimmung über die neu eingestellten Logos und Slogans (Leitbild Bornhöved)  

11. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 19
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 09.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Bornhöved
Ort: Segeberger Landstraße, Bornhöved
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Bürgermeister berichtet, dass die vorgesehene Bürgerbeteiligung vor der Auswahl eines Logos und eines Slogans für die Gemeinde stattgefunden hat. Er stellt anschließend mit Unterstützung einer Power-Point-Präsentation noch einmal die zur Auswahl stehenden Logos und Slogans vor. Weiter berichtet er über die Verwendung von beiden und macht er darauf aufmerksam, dass es wichtig ist, dass das Logo auch in schwarz/weiß darstellbar sein muss.

 

Folgende Logos, Slogans und Schriftarten stehen zur Auswahl:

 

Logo-Nr. 1 mit Slogan-Nr. 1 (natürlich. schön. zentral) und Schriftart-Nr. 1

logo_01.pdf

Logo-Nr. 2 mit Slogan-Nr. 2 (Ruhig. Besser. Leben) und Schriftart-Nr. 2

logo_03.pdf

Logo-Nr. 3 mit Slogan Nr. 3 (Ein starkes Stück Holstein) und Schriftart-Nr. 3

logo_02.pdf

Zu den Logo-Entwürfen gibt der Bürgermeister bekannt, dass die Bürger das Logo-Nr. 1 der vorstehenden Auswahl bevorzugen und wird anschließend über folgenden Antrag abgestimmt:


Die Gemeindevertretung beschließt, dass das Logo-Nr. 1 der vorstehenden Auswahl das Logo der Gemeinde Bornhöved wird.


Abstimmungsergebnis dafür: 13 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0

 

Als Slogan stehen folgende Aussagen zur Auswahl:

 

natürlich. schön. zentral

Ein starkes Stück Holstein

Ruhig. Besser. Leben

 

Vom Bürgermeister wird mitgeteilt, dass sich die Bürger für den Slogan „Ein starkes Stück Holstein“ entschieden haben und wird anschließend über nachstehenden Antrag abgestimmt:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, dass der Slogan „Ein starkes Stück Holstein“ der Slogan der Gemeinde Bornhöved wird.

 

Abstimmungsergebnis dafür = 13  dagegen = 0  Enthaltungen = 0

 

Abschließend teilt der Bürgermeistermit, dass noch die Schriftart des Slogans ausgesucht werden muss. Eine Beteiligung der Bürger erfolgte dazu nicht. Danach wird darüber abgestimmt, in welcher Schriftart der vorstehend aufgeführten Auswahl der Slogan ausgeführt wird:

 

Schriftart-Nr. 1 =   1 Stimme

Schriftart-Nr. 2 =   0 Stimmen

Schriftart-Nr. 3 = 12 Stimmen

 

Abschließend wird vom Bürgermeister auf Anfrage mitgeteilt, dass das Logo und der Slogan bislang etwa 2.700 EUR gekostet haben.

 

Aufgrund der Abstimmungen ergibt sich nachfolgendes Logo mit Slogan und beschlossener Schriftart (Claim):

C:\Documents and Settings\bhdam022\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.Word\Logo_Bornhöved.jpg