Amt Bornhöved
 

Auszug - Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung an den Ortseingängen  

11. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Do, 09.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Bornhöved
Ort: Segeberger Landstraße, Bornhöved
VO/2015/149/02GV Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung an den Ortseingängen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Jenni FrankAktenzeichen:21-2
Federführend:21-2 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Frank, Jenni
 
Wortprotokoll

Herr Bein berichtet, dass der Bauausschuss den Grundsatzbeschluss gefasst hat, optische Verkehrsverengungen (Holzgestelle) an den Ortseingängen Tarbeker Straße, Gönnebeker Weg, Segeberger Landstraße und Kieler Tor) anzubringen. Verkehrsrechtliche Anordnungen sind dafür nicht erforderlich; allerdings muss das Einverständnis der Flächeneigentümer vorliegen. Die Angelegenheit soll noch weiter im Bauausschuss beraten werden, weil Kosten für diese Maßnahmen noch nicht bekannt sind.