Amt Bornhöved
 

Auszug - Berichte der Schulleiter  

7. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:26 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
Zusatz: Der Vorsitzende des Ausschusses würdigt die Arbeit des verstorbenen Ausschussmitgliedes Walter Hannemann. Es folgt eine Schweigeminute im stillen Gedenken des Verstorbenen.
 
Wortprotokoll

Richard-Hallmann-Schule

 

Frau Holfter berichtet, dass sie mitten in den Prüfungen steckt.

 

Sie erklärt, dass es dringend geboten ist, die Schulsozialarbeit längerfristig zu sichern. Herr GD Schultz erläutert den Anwesenden den Beschluss des Finanzausschusses. Er weist darauf hin, dass es z. Zt. nicht bekannt ist, ob der Stelleninhaber ab 01.10.15 weiterhin Rentenleistungen bezieht oder seine Arbeit wieder aufnehmen wird. Daher ist eine vorläufige Befristung des Vertrages mit HorizonT bis zum 31.12.2015 beschlossen worden. Bei Weitergewährung einer Rente auf Zeit soll der Verein mit der Schulsozialarbeit beauftragt werden.

 

Auf Nachfrage von Frau Rudolph bestätigt Frau Holfter, dass die Schüler Holzbänke im Rahmen des Unterrichts herstellen. Hierfür benötigen die Schüler ca. ¼ Jahr.