Auszug - Sommerfest 2015
|
Wortprotokoll |
Herr Wundram berichtet, dass das Sommerfest mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 10.00 Uhr beginnen wird, im Anschluss eine Taufe am See stattfinden wird und das Ende des Festes gegen 16.00 Uhr eingeplant werden sollte.
Er freut sich über die große Resonanz der Vereine und bittet um Vorschläge für den Veranstaltungstag:
1. Wählergemeinschaft Bornhöved:
Dorfquiz für alle Besucher für den gesamten Zeitraum. 16.00 Uhr Gewinnerziehung / Preisverteilung. Es wird ein eigenes Zelt aufgebaut. Ein Stromanschluss wird nicht benötigt.
Bürgermeister Schwarz berichtet für das Therapiezentrum aus dem Hause der Lindenstraße 5. Diese werden einen eigenen Stand über den ganzen Tag betreiben.
2. BBI
Einrichtung eines Streichelzoos mit Tierlotto
3. SPD Ortsverein
Aufstellung eines Glücksrades
4. Jugendhilfeträger Iuvo Neumünster
Aufstellung einer Hüpfburg, Torwand, weitere Spiele für Kinder sowie eine Buttonherstellermaschine zum Selberbemalen. Für die Hüpfburg wird ein Stromanschluss benötigt.
Der Bürgermeister wird im Vorwege Buttons herstellen lassen mit der Überschrift „Bornhöved für alle“. Darunter kommt dann der jeweilige Name. Selbstkostenpreis pro Button liegt bei ca. 7 Cent.
5. Motorsportclub Bornhöved
Anbieten eines Geschicklichkeitsspieles sowie Filmvorführung in einem Zelt. Hier wird ebenfalls ein Stromanschluss benötigt.
6. Musikzug Sventana
Aufführung des Musikzuges in der Zeit zwischen ca. 14.00 Uhr und 16.00 Uhr.
7. Landfrauenverein
Frau Wiebke Bock aus Blunk wird durch den Bürgermeister Schwarz informiert. Diese sollen die Kuchenverpflegung übernehmen.
Herr Schwarz wird hierzu die Einzelheiten klären.
8. Bürgerverein Bornhöved
Grillstand mit Getränke
9. Männergesangsverein
Auftritt des Chores. Verstärker und Lautsprecher sind zu organisieren sowie ein Stromanschluss.
10. Gemeinde Bornhöved
Der Bauhof wird am Strand eine Bühne aufbauen sowie für einen Stromanschluss sorgen.
11. Feuerwehr und Jugendfeuerwehr
Herr Bürgermeister wird mit dem Wehrführer und der Jugendwehr eine Aktion organisieren.
12. Tennisclub Bornhöved
Aufbau eines Tennisfeldes
13. Reiterverein
Herr Schwarz wird sich mit Herrn Hopp in Verbindung setzen zum Ponyreiten.
14. Der Kindergarten sowie der Kindergarten von Frau Kapeller werden sich auch beteiligen und Kinderaktionen durchführen.
15. Polizei Bornhöved
Herr Schwarz wird sich mit der Polizei in Verbindung setzen.
16. Rotes Kreuz
Für den Bereitschaftsdienst am Veranstaltungstag wird Herr Wundram über den Ortsverein Bad Segeberg einen Antrag stellen.
17. Kleingartenverein
Herr Groß wird sich mit Herrn Jaworski in Verbindung setzen.
18. Bürgerbus Bornhöved
Nach Zustimmung mit dem Bürgermeister wird der Bürgerbus am Veranstaltungstag im Einsatz sein. Über eine extra Telefonnummer kann dann der Bürgerbus angefordert werden.
Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorliegen, bedankt sich der Vorsitzende über das große Angebot. Als nächster Sitzungstermin wird der 16.07.2015, 19.30 Uhr, im unteren Sitzungssaal vereinbart. Zu diesem Tag wird eine Übersichtskarte vom Veranstaltungsgelände vorliegen.
In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungstag bis 10.00 Uhr alles fertig aufgebaut sein muss, weil dann der Gottesdienst beginnt und es dann nicht zu Lärmbelästigungen kommen kann.