Amt Bornhöved
 

Auszug - Beschluss zur Ersatzpflanzung für eine Roteiche am Ehrenmal  

8. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Der Bürgermeister teilt, mit dass eine Baumkontrolle ergeben hat, dass eine Roteiche am Ehrenmal abgestorbene Äste im Kronenbereich hatte. Weil Pflegemaßnahmen nicht erfolgversprechend waren, wurde der Baum mit Genehmigung der unteren Naturschutzbehörde gefällt und ist nun eine Ersatzpflanzung vorzunehmen, die für den November empfohlen wird. Zur Auswahl stehen eine Stieleiche oder eine Kaiserlinde. Die Kosten für jeden Baum betragen ca. 1.200 EUR (netto).

 

Nach kurzer Aussprache wird beantragt, dass der Bürgermeister beauftragt wird, nach Abstimmung mit dem Bauausschuss und der unteren Naturschutzbehörde Standort und Baum für die Ersatzpflanzung auszuwählen und zu beschaffen.


Abstimmungsergebnis dafür: 9 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0