Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 1)  

8. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 6
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:26 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

1. Ein Einwohner meldet sich zu Wort und bemängelt den Fußweg im Berliner Ring. Er bittet die Gemeinde, die Stolperfallen dort zu beseitigen sowie die Verwaltung um die Prüfung, ob der Fußweg gewidmet ist.

 

2. Auf eine Nachfrage teilt der Bürgermeister mit, dass die Buswartehäuschen in der Königsberger Straße grundsaniert werden.

 

3. Des Weiteren meldet sich ein Anwohner aus dem Astrid-Lindgren-Weg. Es werden der Zustand des Fußweges zwischen der Friedland- und der Schulstraße und der Zustand des Wendehammers der Rudolf-Ducke-Straße bemängelt. Die Ortsreinigung wäre in diesen Bereichen nachzubessern.

 

4. Auf die Mitteilung, dass die Beschilderung und die Unterkunftshäuser im Erlebniswald überarbeitet werden müssten, teilt der Ausschussvorsitzende mit, dass für den Erlebniswald die Forstverwaltung zuständig ist und dass der Bürgermeister die Hinweise an die zuständige Stelle weitergibt.

 

4. Der Bauhof wird außerdem vom Bürgermeister beauftragt, die vorgenannten Wege regelmäßig im Rahmen der Ortsreinigung zu säubern.