Amt Bornhöved
 

Auszug - Erstellung von Logoentwürfen und eines Corporate Designs für die Gemeinde Bornhöved  

6. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 20
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:57 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Vor Beginn der Sitzung hatte Herr Dr. Albertsen eine schriftliche Vorlage der CDU-Fraktion zu den Tagesordnungspunkten 20, 20.1 und 21 verteilt.

 

Zu diesem TOP trägt er vor, dass in den vergangenen Monaten zwei Workshops für ein Leitbild der Gemeinde stattfanden und zwischenzeitlich auch ein Leitbild beschlossen wurde. Um eine höhere Identifikation mit dem Ort zu erreichen und um die die Idee des Leitbildes zu fördern, sollte wieder unter Beteiligung der Einwohner/innen ein Logo mit einem „Corporate Design“ erstellt werden. Aus drei Vorschlägen sollte nach Beteiligung der Einwohnerschaft, die ihren Favoriten auswählen dürfen, von der Gemeindevertretung eines ausgewählt werden. Die Kosten dafür betragen rund 4.000 EUR und sind im Entwurf des I. Nachtragshaushalts enthalten.

 

Die Gemeindevertretung stimmt der Erstellung von drei Logoentwürfen mit Corporate Designs für die Gemeinde Bornhöved durch einen externen Dienstleistungsanbieter zu. Die Verwaltung wird beauftragt, Preisanfragen einzuholen und die Angebote auszuwerten. Der Bürgermeister wird zur entsprechenden Auftragserteilung ermächtigt.

 

Abstimmungsergebnis dafür:  16 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 1

 

Hinweis der Verwaltung

Als Anbieter von Marketingdienstleistungen werden von der CDU-Fraktion in der verteilten Tischvorlage die Unternehmen

ExklusivMarketing, Matthias Koch, Wankendorf,

Inmedium Werbeagentur, Sebastian Fricke, Neumünster und

Preiss Werbeagentur, Bad Segeberg

aufgeführt.