Amt Bornhöved
 

Auszug - Beratung zur Seniorenarbeit (Wahl Seniorenbeirat o. ä.)  

6. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:57 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr Wundram berichtet, dass sich der Sozialausschuss mit dieser Angelegenheit befasst hat. Der Bürgermeister wird bei der nächsten Seniorenweihnachtsfeier für eine ehrenamtliche Tätigkeit in dem Seniorenbeirat werben. Weil eine Mitarbeit im Seniorenbeirat bereits ab 60 möglich ist, zur Seniorenweihnachtsfeier aber erst ab 65 eingeladen wird, wird auch noch ein Blickpunktartikel erscheinen, der zur Mitarbeit im Seniorenbeirat aufruft. Daneben soll auch bei gemeindlichen Veranstaltungen (Seniorenweihnachtsfeier, Neujahrsempfang) ein entsprechender Flyer verteilt werden.

Abschließend teilt Herrn Wundram noch mit, dass der Sozialausschuss der Gemeindevertretung eine neue Satzung zur Seniorenbeteiligung empfehlen wird.