Amt Bornhöved
 

Auszug - Sanierung der WC-Anlage des Vicelin-Kindergartens, Kirchstraße 13 a  

6. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 18.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:57 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Bein trägt vor, dass in der Sitzung der Gemeindevertretung am 19.06.2014 besprochen wurde, das bestehende WC behindertengerecht zu modernisieren. Die dafür erforderlichen Kosten waren zum damaligen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt. Weil ein behindertengerechter Umbau nur sehr geringe Zusatzkosten verursacht, wurden die Arbeiten zwischenzeitlich ohne Überschreitung des Kostenrahmens durchgeführt. Der Bauausschuss hat der Gemeindevertretung in seiner Sitzung am 08.09.2014 empfohlen den Umbau nachträglich zu genehmigen.

Nachdem auf mehrmalige Nachfrage von Frau Otzen, ob ein behindertengerechter Umbau sein muss, von Herrn Dr. Albertsen mitgeteilt wird, dass die Gemeindevertretung sich bereits grundsätzlich für einen entsprechenden Umbau entschieden hatte, wird über nachstehenden Antrag abgestimmt:


Die Gemeindevertretung genehmigt nachträglich die Maßnahmen im Zusammenhang mit der Sanierung / dem Umbau an der WC-Anlage des Vicelin Kindergartens.


Abstimmungsergebnis dafür:  17 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0