Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 1)  

6. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:57 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Es wird mitgeteilt, dass im Kieler Tor sehr häufig Geschwindigkeitsüberschreitungen

beobachtet werden und wird angeregt, das vorhandene Geschwindigkeitsmessgerät dort aufzustellen. Der Bürgermeister sichert dieses zu, wenn die Frage des Aufstellungsortes geklärt ist (ggf. Zustimmung zur Aufstellung eines privaten Grundstückseigentümers).

 

Es wird angeregt, die innerörtlichen Gehwege zu beschildern, weil diese häufig von

Radfahrern benutzt werden. Dazu teilt der Bürgermeister mit, dass eine Beschilderung von Gehwegen nicht erforderlich ist und dass Radwege im innerörtlichen Bereich nicht vorhanden sind. Herr Töbelmann ergänzt dazu, dass ihm von der Polizei mitgeteilt wurde, dass künftig häufiger die missbräuchliche Benutzung von Gehwegen kontrolliert wird.

In diesem Zusammenhang wird von einer Anwohnerin angeregt, im Blickpunkt über die Benutzung von Radwegen zu informieren.