Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen und Anträge der Mitglieder  

6. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:57 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr Petersdorff fragt nach, wie die Gemeinde mit Werbeplakatierung im öffentlichen Bereich umgehen will. Nach Auffassung von Herrn Petersdorff erfüllt das Bekleben eines Buswartehäuschens den Tatbestand der Sachbeschädigung. Der Bürgermeister wird diese Fragen mit dem Ordnungsamt klären.

In diesem Zusammenhang teilt Herr Wundram mit, dass ein schwerer LKW des zuletzt gastierenden Zirkusses Spuren auf dem Rasen bei der Badestelle hinterlassen hat. Der Bürgermeister wird diese Angelegenheit klären.

Von Herrn Petersdorff wird angeregt, Lampenköpfe zu reinigen und er teilt weiter mit, dass mehrere Lampenköpfe auch defekt sind.

Auf Nachfrage von Herrn Ehlers wird von Herrn H. G. Kruse mitgeteilt, dass die Wärmebildkamera zwischenzeitlich geliefert wurde.

Herr Nordmann dringt darauf, dass bei dem anstehenden Austausch von Verkehrszeichen die Standardgrößen (keine kleinen Sondergrößen) verwendet werden.

Herr H. G. Kruse teilt mit, dass relativ wenige Mitteilungen im Blickpunkt über umgesetzte Maßnahmen in Bornhöved erfolgen und er regt an darüber mehr zu berichten. Der Bürgermeister sieht dafür keine Notwendigkeit.

Von Frau Otzen wird angeregt, diese Sitzung um 22.00 Uhr zu beenden.

Von Herrn H. G. Kruse wird mitgeteilt, dass die WGB beantragt hat, dass von der Verwaltung die Antragsschreiben und Entscheidungen dazu der Gemeindevertretung bzw. dem zuständigen Ausschuss vorlegt werden, wenn die Anordnung von Verkehrszeichen von der Gemeinde beschlossen wurde.