Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 2)  

24. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 22
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.06.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:20 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

1. Herr Schäfer fragt nach, warum im vergangenen Jahr keine Einwohnerversammlung in der Gemeinde Bornhöved durchgeführt worden ist.

 

Frau Hauschildt teilt darauf mit, dass Angelegenheiten bzw. wichtige Punkte im Rahmen anderer Veranstaltungen bzw. Termine mit abgehandelt werden konnten.

 

2. Herr Hildebrandt erinnert noch einmal an das Thema Linden in der Lindenstraße. Hierzu liegt noch keine Antwort vor.

 

3. Bemängelt wurde, dass durch den Weggang von Schlecker künftig kein Drogeriemarkt mehr in Bornhöved bestünde.

 

Die Bürgermeisterin schlägt vor, Kontakt mit Drogeriemärkten (Rossmann, Budnikowsky o.ä.) aufnehmen.

 

Zu diesem Zeitpunkt wird die Öffentlichkeit von der Sitzung ausgeschlossen.


Frau Hauschildt schließt den nichtöffentlichen Sitzungsteil und stellt die Öffentlichkeit wieder her.

 

Sie berichtet zu folgenden im nichtöffentlichen Sitzungsteil gefassten Beschlüsse:

 

-          Auftragsvergabe im Bereich der Werkstatteinrichtung im Wasserwerk

-          Auftragsvergabe zum Einbau eines IDM-Zählers

-          Auftragsvergabe zur Erstellung einer gutachtlichen Stellungnahme im Rahmen von Klärschlammbehandlung

-          Abschluss eines Mietvertrages über eine gemeindliche Wohnung

-          Zustimmung zu Umbaumaßnahmen im Alten Amt

-          Zustimmung zu notwendigen Unterhaltungsmaßnahmen an gemeindlichen Gebäuden

-          Entscheidung über einen Zuschussantrag