Amt Bornhöved
 

Auszug - Grundsatzbeschluss Eltern-Kind-Zentrum  

5. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 11
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Do, 26.06.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:15 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Zu diesem Tagesordnungspunkt erhält der Gemeindedezernent Herr Schultz das Wort.

 

Er berichtet aus der Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales am 08.04.2014.

 

Hier hatte die AWO ihr Konzept für ein Eltern-Kind-Zentrum in Anbindung an die Kita „Pusteblume“ vorgestellt und der Ausschuss hatte den Bürgermeister und die AWO gebeten, sich um Finanzierungsmöglichkeiten zu kümmern.

 

Der Förderantrag liegt allen Gemeindevertretern und Ausschussmitgliedern vor. Geht man von Baukosten in Höhe von 300.000,00 Euro aus, so würde sich ein Förderbetrag von 138.655,00 Euro ergeben. Er bittet die Ausschussmitglieder, seinem gefassten Grundsatzbeschluss zum Eltern-Kind-Zentrum zuzustimmen.

 

Herr Block stellt dazu fest, dass den TRABI-Mitgliedern das AWO-Konzept nicht vorgestellt wurde. Er schlägt daher vor, dass die Kindergartenleiterin Frau Schultz das AWO-Konzept noch einmal den TRABI-Mitgliedern vorstellt und daher ein Grundsatzbeschluss des Bauausschusses noch nicht gefasst werden soll.

 

Eine Abstimmung erfolgt zu diesem Tagesordnungspunkt daher nicht.