Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

5. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 12
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.06.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:15 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

1. Herr Block berichtet, dass pflegerische Maßnahmen auf dem Grundstück des Regenrückhaltebeckens in der Kurlandstraße ausgeführt werden müssen. Bei dem Regenrückhaltebecken handelt es sich um ein technisches Bauwerk. Mit dem Wege-Zweckverband wurde ein Wartungsvertrag geschlossen. Der Vertragsinhalt bezüglich der Pflege wäre zu prüfen. Er schlägt vor, vor der nächsten Bauausschusssitzung am 04.09.2014 ein Ortstermin einzuplanen.

 

 Herr Bickel von der Amtsverwaltung Bornhöved soll hierzu einen Bericht fertigen.

 

2. Herr Schütte berichtet, dass in der Segeberger Zeitung vom 12.04.2014 ein Bericht über das neue Baugebiet veröffentlicht wurde. Hier spricht man von 37 Bauplätzen der Firma Wandel. Diese Aussage hält er nicht für richtig.

 

3. Herr Block berichtet, dass die Feuerwehr neue Parkplätze erhalten soll. Diese sollen im nächsten Jahr kostenmäßig mit eingeplant werden.

 

4. Herr Bürgermeister Krille berichtet, dass der Bewuchs am Jugendzentrum beseitigt wird. Durch einen Brief per Einschreiben wurde er auf diese Missstände hingewiesen.