Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit  

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 16
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.06.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll

 Ein Bürger merkt an, dass die Straßenbaubeitragsatzung, entgegen der Kommunikation, noch nicht aufgehoben wurde.

Anmerkung der Verwaltung: Der Beschluss wurde gefasst und die Aufhebungssatzung am 14.06.2023 bekanntgegeben. Die Straßenbaubeitragsatzung ist somit nun aufgehoben.

 

Ein Bürger erkundigt sich, ob die Notlage der Wasserversorgung mit dem Kiesabbau zusammenhängt. Der Wehrführer und Frau Kegel-Maier vom Amt erläutern den aktuellen Sachstand. Es wird betont, dass die Lage u.a. auf einen Mehrverbrauch zurückzuführen sei und nicht mit dem Kiesabbau zusammenhängt. Möglicherweise liegt eine Leckage vor. Die Leckortung erfolgt am Dienstag, 13.06.2023. Das Amt wird hierzu auf der Homepage seine Bürger informieren.

 

Ein Bürger lobt die neue Busverbindung nach Neumünster, kritisiert aber zugleich das geringe Busangebot in Richtung Trappenkamp und Bad Segeberg. Zudem wird angemerkt, dass die „Alfa Busse“ aus dem Kreis Plön Stocksee nicht anfahren. Der Bürgermeister verspricht das Thema weiter zu verfolgen, weist jedoch darauf hin, dass die Einflussnahme der Gemeinde bei diesem Thema gering sei.