Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit  

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Gönnebek
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Gönnebek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.06.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:09 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Dörphuus Gönnebek
Ort: Rotbüschenkamp, 24610 Gönnebek
 
Wortprotokoll

Frage: Auf der Verkehrsinsel an der Einmündung Kroogredder in Dörpplatz ist der Bewuchs zu hoch und die Einsehbarkeit in den Verkehrsraum dadurch stark eingeschränkt. Ist ein Rückschnitt geplant?

 

Antwort durch den Bürgermeister: Ja ein Rückschnitt ist geplant und auch bereits bei einer Fachfirma in Auftrag gegeben worden.

 

Frage: Gibt es informationen wann die Gebührenbeschewide des WZV rausgehen?

 

Die Umstellung der Fachsoftware funktionierte nicht reibungslos, sodass bisher noch keine Fehlerfreien Bescheide gedruckt werden können. Der Softwareanbieter ist mittlerweile abgemahnt worden. Ein genauer Zeitpunkt für die Versendung der Bescheide ist nicht bekannt. Die Höhe der Gebühren wird sich, im Vergleich zum Vorjahr, nur unwesentlich verändern. Nähere Informationen zu Einsparungsmöglichkeiten, durch das neue Trenn-Aktiv-System, sind auf der Homepage des WZV einzusehen.

 

Werner Stöwer nutzt die Gelegenheit und berichtet, dass die Firma Jorkisch den Günnebeker Plattsnackern zum 20. Jubiläum einen Picknicktisch als Präsent überreicht hat. Diese Bank hat einen Platz am Multifunktionsplatz gefunden und steht nun der Öffentlichkeit zur Nutzung zur Verfügung.