Amt Bornhöved
 

Auszug - Imbiss an der Badestelle  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6.1
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Di, 14.03.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 Der Vorsitzende trägt den aktuellen Sachstand zum Imbiss an der Seebadestelle vor. Der Bürgermeister stellt klar, dass es der Gemeinde ein wichtiges Anliegen sei, dass auch in der Saison 2023 dort ein Imbissangebot vorgehalten wird. Daher hat ein neuer Pächter inkl. Küchenausstattung oberste Priorität. Auf Grund der anstehenden Umbauarbeiten käme ggfs. auch eine gebrauchte Küche in Frage. Von der Verwaltung wird der Vorschlag gemacht übergangsweise einen Imbisswagen zu mieten und dort aufzustellen, bis die Arbeiten vollständig abgeschlossen sind. Der Bürgermeister weist auf die Gefahr von Vandalismus hin. Laut Herrn Schulz gibt es mobile Imbisse auch in Form von Containern, die gegen Vandalismus besser geschützt sind. Daher wird die Verwaltung gebeten sich, sobald der Haushalt genehmigt wurde, um einen Pächter und eine gebrauchte Küchenausstattung/einen Mietcontainer zu kümmern, damit der Imbissbetrieb auch 2023 sichergestellt werden kann.