Amt Bornhöved
 

Auszug - Beratung und Beschlussempfehlung über das weitere Vorgehen zur energetischen Sanierung der Straßenbeleuchtung  

14. Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 9
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.06.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:50 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Bickel berichtet, dass er gemäß Beschluss der Gemeindevertretung den Antrag auf Förderung von energetischen Sanierungen beim Projektträger Julich eingereicht hatte und nunmehr die Zusage über 20 % rderung vorliegt.

 

Das Los 1 (Umstellung auf Energiesparleuchten) wurde bereits letztes Jahr umgesetzt. Das Konzept für das Haushaltsjahr 2012 sieht die Umsetzung der Lose 2 und 3 vor.

 

Herr Dr. Weyl äert seine Bedenken zur geplanten Nachtabschaltung von 3 Stunden, weil gerade seitdem die Leuchten nachts durchbrennen, die Zahl der Einbrüche zurückgegangen sei.

 

Die Ausschussmitglieder schließen sich seiner Meinung an und stimmen über einen geänderten Beschlussvorschlag ab.


Beschluss:

 

Die energetische Sanierung gemäß Los 2 und 3 wird ausgeschrieben und an den wirtschaftlichsten und günstigsten Anbieter vergeben.


Abstimmungsergebnis   dafür:  7  dagegen: 0   Stimmenthaltungen: 0