Amt Bornhöved
 

Auszug - Kosten der gemeindlichen Sportstätten  

1. Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 21.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:34 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende erläutert die verteilte Vorlage und ergänzt, dass unter der Position „Eigene Sportstätten“ alle Sportstätten der Gemeinde zusammengefasst sind. Sollten die Kosten für spezielle Einrichtungen ermittelt werden, wären die dort enthaltenen Beträge noch weiter aufzuteilen.

 

Wenn ein Gespräch mit Sportvereinen wegen einer möglichen Beteiligung an den Kosten von Sportstätten erfolgen soll, wäre eine weitere Präzisierung wohl erforderlich.

 

Herr Schwarz schlägt dazu vor, vorerst kein Gespräch mit den Sportvereinen zu führen, sondern zunächst abzuwarten, wie sich der Schulverband wegen einer möglichen Kostenbeteiligung bei der Nutzung der dort vorhandenen Sportstätten verhalten wird.

Herr Kruse vertritt die Auffassung, dass die Gemeinde davon Abstand nehmen sollte, die Sportvereine an den Kosten der Sporteinrichtungen zu beteiligen, weil dieses für ein gedeihliches, vertrauensvolles Miteinander kontraproduktiv wäre.

 

Eine Beschlussfassung erfolgt zu diesem Tagesordnungspunkt nicht.