Amt Bornhöved
 

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.03.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet zusammen mit dem Gemeindevertreter Herrn Brust über den aktuellen Sachstand zum Thema „Umstellung der Sportplatzbeleuchtung auf LED-Technik:“

Das Bauamt hat einen Ergebnisbericht zum Bodengutachten erhalten. Derzeit laufen Abstimmungsgespräche, welche Leistungen in Eigenleistung durch den SV Schmalensee e.V. durchgeführt werden können.

Für einen Förderantrag bei der Zug gGmbH muss noch eine Lichtberechnung durch eine Fachfirma erfolgen.

 

Der Bürgermeister berichtet, dass in der Damsdorfer Straße ca. Ende April der Aufbau von zwei Windkraftanlagen erfolgen wird. Zwei weitere Windkraftanlagen werden anschließend in unmittelbarer Nähe ebenfalls aufgebaut.

 

Der Bürgermeister berichtet, dass krankheitsbedingt der gemeindliche Mitarbeiter in den vergangenen Wochen von Herrn Ingo Peterl vertreten wurde.

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt Herr Siebke die Sitzung um 20:00 Uhr die Sitzung und bedankt sich bei den Anwesenden für die Teilnahme an der Sitzung.