BannerbildInformationen und Antragsunterlagen finden Sie hierLink führt zum Grundsteuerportal
 

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:39 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet, dass derzeit geprüft wird, ob die vorhandene Sirene für eine Bevölkerungsalarmierung aufgerüstet werden kann. Sollte dieses nicht der Fall sein, müsste evtl. eine zweite Sirene für diesen Zweck aufgestellt werden.

 

Von Hugo Jürgens wird mitgeteilt, dass wegen der bevorstehenden Kommunalwahl die Wählergemeinschaft alle Damsdorfer/innen zu einer Versammlung am 20.01.2023 zu einer Versammlung einladen wird.

 

Vom Bürgermeister wird bekanntgegeben, dass am 02.12.2022 um 19.00 Uhr wieder das gemeinsame Singen mit der Kirchengemeinde stattfinden wird und teilt er auch mit, dass die Erneuerung des „Pappdaches“ beim Dörphus dringend notwendig war.

 

Abschließend bedankt er sich bei Herrn Lücke für geleistete Sachspenden und bestätigt er Herrn Schramm, dass sich die Gemeinde um die Versorgung mit Glasfaseranschlüssen im Gemeindegebiet kümmert.