Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit  

Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 12
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.10.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Herr Dommach fragte, wie die Erhöhung bei den Fernwärmepreisen ab 01.01.2023 aussieht. Er zahlt zurzeit schon einen hohen mtl. Abschlag für die Versorgung.

 

Es wurde gefragt, ob die Gaspreise günstiger werden, wenn Wasserstoff genutzt wird. Hier konnte leider keine konkrete Aussage erfolgen, da die Preise nicht bekannt sind.

 

Eine weitere Frage lautete, wann die 7% in der Gasrechnung zum Tragen kommen. Wann jeder Kunde die 7% auf seinen Abschlag erhält. Die Jahresrechnung für 2022 wird im Januar 2023 erstellt und hier werden die 7% auf das gesamte Jahr 2022 angerechnet.

 

Herr Utermark möchte gerne, dass jeder Einwohner die Möglichkeit hat, die Gemeindewerke im Jahr 2023 zu besichtigen. Der Termin hierfür sollte veröffentlicht werden.