Amt Bornhöved
 

Auszug - Wasserversorgung  

Sitzung des Bau- und Wegeausschusses der Gemeinde Tarbek
TOP: Ö 8.2
Gremium: Bau- und Wegeausschuss der Gemeinde Tarbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Tarbek
Ort: Dörpplatz 1a, 24619 Tarbek
 
Wortprotokoll

Auf eine Nachfrage teilt Herr Bickel mit, dass die vorhandene Datenbank zwar genutzt wird aber nicht aktualisiert werden kann. Daher wurden Finanzmittel r das Digitalisieren der Rohrnetzdaten für das Jahr 2023 angemeldet. Ein weiterer Finanzmittelansatz wurde r die Installation eines IDM-Zählers vorgesehen, welches als Ersatz für den vorhandenen IDM-Zähler dienen soll, dessen Eichzeit abgelaufen ist.

 

Die Verwaltung wird gebeten, zu prüfen, ob wegen der Mängel an dem Rohrnetz Regressansprüche geltend gemacht werden können aufgrund der Annahme eines versteckten Mangels.

 

In der letzten Tauschaktion konnten aus verschiedenen Gründen nicht alle Wasserzähler getauscht werden. Damit der Tausch rechtzeitig bis Ende November erfolgt, soll der mit dem Tausch beauftragte Mitarbeiter durch die Amtsverwaltung kontaktiert werden.