Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 15.08.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende und Traute Musyal danken Werner Schultz für 18 Jahre Tätigkeit als Werkleiter der Gemeindewerke Trappenkamp mit einem Präsent und Blumenstrauß.

 

Der Vorsitzende berichtet:

 

-          Am 1.7. wurde an einer Übung der Jugendfeuerwehr auf dem Ducke-Gelände teilgenommen (Brand löschen mit Drehleiter).

-          Am 2.7. fand das Ehrenamtsfrühstück statt. Renate Böhling wurde als verdiente Bürgerin geehrt.

-          Am 8.7. fand ein Termin bei der Kommunalaufsicht zur Förderung der ärztlichen Versorgung statt. Es war ein gutes Gespräch, die Kommunalaufsicht hat Unterstützung zugesagt.

-          Am 17.7. fand das Dämmerschoppen statt.

-          Am 18.7. wurde der Katenlandweg und das neue Gewerbegebiet abgenommen. Eine offizielle Eröffnung soll im August stattfinden.

-          Am 26.7. fand ein Gespräch in der Schule zum Mensabetrieb statt. Das Personal soll selbst eingestellt werden.

-          Am 2.8. war ein Gespräch bei den GWT zum Thema Energieeinkauf. Es soll ein regelmäßiger Austausch stattfinden.

-          Am 6.8. hatte die Fa. Domakowski 25-jähriges Jubiläum.

-          Die Eröffnung des Sportlerheims fand am 8.8. statt. Es wurde gratuliert.

-          Am 12.8. fand eine kleine Einweihung beim Landesverein unter anderem mit dem Bürgermeister und Renate Wartak als Gästen statt. Eine große Einweihungsfeier war nicht möglich.

-          Heute fand ein Termin SH Netz wegen des Konzessionsvertrages. Dieser wurde offiziell unterschrieben übergeben.