Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 8
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 29.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet, dass

 

-          die Erneuerung des Spielplatzes teurer wird als geplant, weil die Spielgeräte anders aufgebaut werden müssen als gedacht und dazu vorhandene Spielgeräte versetzt werden müssen (Abstände lt. Sachverständigem).

-          wegen Wasserschäden 4 Hausanschlussschieber erneuert werden müssen.

-          die Digitalisierung des Wasserversorgungsnetzes noch nicht vorgenommen wurde (dieses soll auf der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung besprochen werden).

-          der Abriss des Wasserwerkes in ca. 4 Wochen beginnt und jemand gegen Entgelt die vorhandene Eisenpforte erwerben möchte.

-          die Leistungsverzeichnisse für die Erschließung des neuen Wohngebietes noch nicht erstellt sind.

-          er das Grundstück des Löschteichs vom WZV mähen lassen möchte (das hat im vergangenen Jahr etwa 200 EUR gekostet).

 

Auf Nachfrage teilt Herr H. Jürgens mit, dass ein Schreiben an die Verkehrsaufsicht wegen der Geschwindigkeitsreduzierung auf der Landesstraße im Bereich des neuen Baugebietes zur Reduzierung der Höhe des Lärmschutzwalls noch nicht erstellt ist. Ein Schreiben der Jägerschaft dazu liegt aber vor.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorlegen, schließt der Vorsitzende die Sitzung.