Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:33 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet:

 

Die Erschließungsarbeiten am neuen Gewerbegebiet „Am Gewerbepark am Katenlandweg sind abgeschlossen und das Straßenschild ist bereits aufgestellt. Die offizielle Einweihung der Straße folgt demnächst.

 

Am 14.05.2022 hat der Tag der Städtebauförderung im Bürgersaal mit einer sehr guten Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner stattgefunden. Weiter hat es im Zusammenhang mit der Städtebauförderung am 22.06.2022 eine Anliegerversammlungr die Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer aus dem Sanierungsgebiet gegeben.

 

Das Straßenfest konnte am 04.06.2022 endlich wieder veranstaltet werden und wurde gut besucht.

 

Die Volkshochschule Trappenkamp/Bornhöved e. V., das Sudetendeutsche Kulturwerk und der Ortsverband der Arbeiterwohlfahrt haben am 24.06.2022 gemeinsam ihre Jubiläen mit einer Sonnenwendfeier gefeiert. Der Bürgermeister bedankt sich bei dem Organisationsteam für die Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung,

 

Die Wankendorfer Baugenossenschaft für Schleswig-Holstein eG hat mitgeteilt, dass sie trotz der eingetretenen Verzögerung an ihren Plänen festhält, drei Wohnblocks mit jeweils 20 Wohneinheiten auf dem freigeumten Grundstück in der Danziger Straße zu bauen.

 

Der Ausschuss r Ortsentwicklung wird sich zeitnah mit der Beauftragung einer Machbarkeitsstudier die Belebung der Waldbühne beschäftigen.

 

Die Entwurfsplanung für die geplante Dreifeld-Sporthalle wird zeitnah fertigestellt sein und dann in einer Sitzung des Bauausschusses vorgestellt.

 

Die Grundsteinlegungr den Anbau der Richard-Hallmann-Schule war am 17.06.2022. Die Fertigstellung des Gebäudes soll Anfang 2024 sein.

 

 

r das Sportlerheim ist eine neue Pächterin gefunden worden. Über den Abschluss eines Vertrages voraussichtlich ab 01.08.2022 wird im nichtöffentlichen Teil dieser Sitzung beraten.