Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 1)  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:04 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr Stave stellt dem Bürgermeister und Herrn Bickel mehrere Bilder mit Mängeln im öffentlichen Bereich des Gemeindegebietes vor. Der Bürgermeister berichtet anschließend, dass die beanstandeten Mängel teilweise aus der Baumaßnahme im Silgen Bargen stammten und daher bereits abgearbeitet wurden. Auch die weiteren durch Herrn Stave berichteten Auffälligkeiten waren nicht mehr aktuell, so dass nicht gehandelt werden muss.

 

 Herr Krajewski bemängelt die Parkplatzsituation im Schwedenring. Die Umgebung verfügt über mehr Wohneinheiten als Parkraum verfügbar ist. Leider wird sein Grundstück daher regelmäßig zugeparkt und die Müllabfuhr hat keinen Platz um die parkenden Fahrzeuge zu umfahren. Er beantragt daher ein Halteverbot. Zudem berichtet er von einem Laternenpfahl auf Höhe des Grundstückes Nr. 9, an dem die Schutzkappe zur Elektrik fehlt.

 

 Anmerkung der Verwaltung: Herr Krajewskis Anliegen wurde dem Ordnungsamt zuständigkeitshalber mitgeteilt mit der Bitte um Prüfung und sich mit Herrn Krajewski in Verbindung zu setzen. Daraufhin erfolgte ein Gespräch zwischen Ordnungsamt und Herrn Krajewski in dem die offenen Fragen besprochen wurden.