Amt Bornhöved
 

Auszug - Sachstandsbericht und ggf. Beschlüsse zur Regelung der Entwässerung von öffentlichen Straßenflächen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 29.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Tarbek
Ort: Dörpplatz 1a, 24619 Tarbek
Zusatz: Für die Teilnahme an dieser Sitzung gilt die 3G-Regelung.
VO/2022/070/07GV Sachstandsbericht und ggf. Beschlüsse zur Regelung der Entwässerung von öffentlichen Straßenflächen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg BickelAktenzeichen:3.3
Federführend:Fachbereich 3 - Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Bickel, Georg
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet über bereits durchgeführte und noch durchzuführende Maßnahmen am Abwassernetz der Gemeinde. Eine Kanalspülung wurde noch nicht vorgenommen, dadurch kann aber die für den Sommer vorgesehene Spülung entfallen. Die Verfilmung des Kanalnetzes wird rd. 8.000 EUR kosten.

In diesem Zusammenhang wird besprochen, dass auch noch ein Abwassergraben ausgebaggert werden muss. Eine entsprechende Preisanfrage soll an den WZV gestellt werden.

 

Eine Beschlussfassung findet zu diesem Tagesordnungspunkt nicht statt.