Amt Bornhöved
 

Auszug - Thema 8: Baustellenabsicherung Segeberger Landstraße  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 7.8
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.01.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Sitzungssaal DG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Herr Nordmann erkundigt sich, ob es bezüglich der Straßenbaumaßnahme in der Segeberger Landstraße derzeit zum Stillstand gekommen ist und weist daraufhin hin, dass die Baustellenabsicherung sehr schlecht ist. Hier sollte unbedingt Abhilfe geschaffen werden.

 

Herr Petersdorff teilt hierzu mit, dass von der Baufirma der Seniorchef und der Juniorchef abwechselnd auf der Baustelle anzutreffen sind und es seitdem besser läuft.

 

Herr Lehmann ergänzt, dass die Auffahrten aus Beton gegossen werden müssen und dies zu dieser Jahreszeit schlecht sei, da die Auffahrten sonst in ungefähr einem halben Jahr noch einmal gegossen werden müssten.

 

Was die Baustellenabsicherung betrifft, wäre das Ordnungsamt zuständig; dieses sollte entsprechend tätig werden.