Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 10
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Do, 02.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:17 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Herr Kruse erkundigt sich nach dem Sachstand der Städtebauförderung. Hierzu teilt ihm der Ausschussvorsitzende mit, dass es bisher nichts Neues gibt.

 

Herr Demmler erkundigt sich danach, ob die Seniorenweihnachtsfeier ausfallen wird. Der Ausschussvorsitzende teilt mit, dass diese und auch der Neujahrsempfang der Gemeinde ausfallen werden.

 

Bezüglich des Jugendhauses wird Herrn Demmler auf Nachfrage mitgeteilt, dass es hierzu ein Gespräch stattgefunden hat. Letztendlich wurde festgestellt, dass es verschiedene Missverständnisse gegeben hat und sich die Wiegmann Hilfe sowie der Verein Treffpunkt und Jugendarbeit sich noch einmal zu einem separaten Gespräch treffen werden, um die Missverständnisse auszuräumen und das Weiterführen und zukünftige Handlungen zu besprechen und gemeinsam zu planen.

 

Weiterhin erkundigt sich Herr Demmler nach dem aktuellen Stand bezüglich der Teichentschlammung. Hierzu wird ihm durch den Ausschussvorsitzenden mitgeteilt, dass es hierzu nichts Neues geben würde.

 

Bezüglich der Umsetzung des Beschlusses eine rechtliche Beratung im Umgang mit Wasserkunden einzuholen, erbitten die Gemeindevertreter/innen eine Rückmeldung bis zur Sitzung der Gemeindevertretung, nach Möglichkeit noch vor Sitzungsbeginn.