Amt Bornhöved
 

Auszug - Beratung und ggf. Beschlussfassung zur Baumaßnahme im Gewerbegebiet  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 09.12.2021 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:33 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Zusatz: Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie kann die Öffentlichkeit nur in begrenzter Anzahl zugelassen werden und es ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
 
Wortprotokoll

Herr Stahl berichtet über die im vergangenen Bauausschuss zu diesem Thema geführte Beratung und über den dort gefassten Beschluss „Der Bauausschuss stimmt der Terminabsprache des Bürgermeisters mit Herrn Mühlenberg und der Firma Leitungsbau Nord zu Abnahme zu

Der Termin zwischen dem Bürgermeister, Herrn hlenburg und der Firma Leitungsbau Nord hat zwischenzeitlich stattgefunden, augenscheinlich wurden auch bereits erste Ausbesserungsarbeiten durchgeführt. Die Begleitung und die Abnahme der Baumaßnahmen soll weiterhin durch den Bürgermeister geleistet werden.

 

r den Anschluss an das Abwasservakuumsystem sind weitere Arbeiten in Richtung Stockseer Straße nötig wofür mit der Gemeinde in diesem Haushaltsjahr noch ein zusätzlicher Betrag von circa  22.000 € abgerechnet werden wird. Eine Deckung durch Einsparungen im Finanzhaushalt ist gesichert.

 

Ein Beschluss wird nicht gefasst.