Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Trappenkamp
Ort: Hermannstädter Straße 23 - 25, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende berichtet über ein Gespräch mit Herrn Bucksch, Vorsitzender des Tourismusvereines „Holsteins Se(h)en“. Sie erklärt, dass ihr mitgeteilt wurde, dass es in der näheren Umgebung nur noch vier Landgasthöfe gibt. Diese sind mit Sonderaktionen wirtschaftlich durch die Pandemie gekommen. Der übrige Tourismus in der Umgebung hat es nach ihrer Aussage momentan pandemiebedingt noch sehr schwer.

 

Herr Bösebeck berichtet, dass die Trappenkamper Betriebe bis jetzt auch überwiegend wirtschaftlich gut durch die Pandemie gekommen sind, es nun aber teilweise Probleme mit Rückzahlungen von Fördermitteln aus dem Coronahilfsfonds gibt.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.