Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 11
Gremium: Planungs-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Stocksee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:43 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll

 Herr Klingler berichtet, dass das Wartehaus an der Bushaltestelle „Moorkate“ von Ameisen befallen wurde und sieht hier dringend Handlungsbedarf. Aus dem Gremium erfolgt der Hinweis, dass Ameisen geschützt sind. Der Bürgermeister will daher mit der Unteren Naturschutzbehörde Kontakt aufnehmen und klären, ob die Ameisen umgesetzt werden können.

 

Herr Hagemann berichtet über die abgeschlossene Baumaßnahme im Waldweg. Hier wurden mehrfache Blasenbildungen festgestellt. Er hat weitere Blasen markiert. Firma Grothe bessert hier kurzfristig aus Kulanzgründen aus.

 

Zum Volkstrauertag am 14.11. wird sich zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr am Denkmal getroffen.

 

Das gemeinsame Laub harken findet am 20.11. statt. Hof Priehs wird dazu freundlicherweise mit Maschinen unterstützen.

 

Weitere Wortmeldungen gibt es nicht. Der Vorsitzende bedankt sich daher für die Sitzung und schließt diese um 20:43 Uhr.