Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfrage zur Vergabe einer Konzeptstudie bezüglich der zukünftigen hausärztlichen Versorgung  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 11.4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister bedankt sich bei Herrn Kraus, Hausarzt in Trappenkamp, und seinem Praxisteam für die Durchführung von Corona-Impfungen.

 

Herr Kraus bittet darum, dass ihm der Hintergrund der Konzeptstudie bezüglich der zukünftigen hausärztlichen Versorgung erklärt wird.

 

Frau Musyal erklärt hierzu, dass die Gemeinde mit der Konzeptstudie den zukünftigen Bedarf an hausärztlicher Versorgung und deren Möglichkeiten der Sicherstellung ermitteln möchte. Sie betont noch einmal, dass es nicht vorrangiges Ziel der Gemeinde ist, ein medizinisches Versorgungszentrum zu errichten, sondern dies lediglich eine mögliche Form der Sicherstellung wäre. Auf Nachfrage teilt Frau Kech mit, dass die Ärztegenossenschaft Nord eG wegen sehr hoher Auslastung voraussichtlich erst im Oktober 2021 mit der Erstellung der Konzeptstudie beginnen kann. Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die vor Ort tätigen Ärzt*innen in die Untersuchungen eingebunden werden.