Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen der Mitglieder  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 7
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.01.2021 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:13 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
Zusatz: Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der Corona-Pandemie und damit verbundenen notwendigen Vorkehrungen nur eine begrenzte Anzahl an Öffentlichkeit und nur unter Einhaltung der zur Zeit geltenden Hygienevorschriften zugelassen werden kann.
 
Wortprotokoll

 

Sachstand Tauschfläche Kirchstraße 13 (Försterling)

Die Verwaltung wird gebeten, den aktuellen Status zu prüfen.

 

 

Die Zeichnungen und Kostenschätzung zur Badestelle am See wurden nicht durchgeführt. Es gab bisher keinen Termin mit dem TSV. Für einen Termin am 22.1. 19:00 Uhr in der Aula sollen der TSV, Hans Georg Kruse, Stefan Bein, und Reinhard Wundram eingeladen werden.

Die Verwaltung wird gebeten, eine kurze Einladung zu verschicken.

 

 

Es haben mehrere Gespräche zwischen dem Bauhofleiter und dem Bürgermeister stattgefunden.

 

 

Der Funktionszustand des WLANs an der Badestelle ist (nach einem Schaden durch Tiefbauarbeiten) derzeit nicht bekannt.

 

 

An der Segeberger Landstraße wurden zwei Gräben schlecht hergerichtet.

 

 

Aktueller Stand zu Kieler Tor 7: Der Bürgermeister hat vor kurzem zwei Informationen hierzu verschickt. Es muss noch eine weitere Verständigung stattfinden.

 

 

Mehrfamilienhaus im Schwedenring. Fraglich ist, ob eine Grundstücksübernahme passiert ist. Es wird komplett bis zum Knick benutzt. Früher soll es dort einen Weg gegeben haben. Dies sollte noch geprüft werden. Die Verwaltung wird gebeten, diese Prüfung der Grenzen nun durchzuführen.

 

 

Im Schwedenring wurden einige Häuser verkauft. Diese wurden teilweise neu eingezäunt. Die Zäune sind teilweise recht hoch und/oder massiv. Bestehen hierfür besondere Regeln in Bornhöved? Gegebenenfalls sollten die Eigentümer*innen hierauf besonders hingewiesen werden. Zur nächsten GV sollte diese Information vorliegen.

 

 

Im Schwedenring vor dem Block der Wankendorfer steht auf einem Parkplatz ein seit Jahren abgemeldeter blauer VW Golf. Hier sollen die Eigentumsverhältnisse des Parkplatzes geklärt werden und das Ordnungsamt sich entsprechend um die Sache kümmern.

 

 

Es wurden in der Segeberger Landstraße Freifallleitungen eingebaut. Dies wurde vermutlich durchgeführt, weil die Hauptleitung zu tief liegt. Die Verlegung wurde im Schacht durchgeführt.

Die Verwaltung wird gebeten, dies zur prüfen.

 

 

Die Voraussetzungen für die Stelle von Herrn Meixner sollten kurzfristig geklärt werden.

Spätestens auf der GV sollte unter einem TOP Personalangelegenheiten ein entsprechender Beschluss gefasst werden.

 

 

Im Kieler Tor wäre auf Höhe des abgesenkten Bordsteines bei Lidl ein Fußngerüberweg sinnvoll. Herr Nordmann wird ggf. in der GV einen entsprechenden Antrag einbringen.