Amt Bornhöved
 

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:28 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister teilt mit, dass er aus der vorausgegangenen Einwohnerfragezeit mitnimmt, dass die Gemeindevertretung die Kennzeichnung des Paulsruhweges als „Sackgasse ohne Wendemöglichkeit“ zustimmt. Dem wird von den Anwesenden nicht widersprochen.

 

Auf Nachfrage teilt der Bürgermeister zum bevorstehenden Weihnachtsfest mit, dass die Kirchengemeinde ihre Unterstützung für eine Veranstaltung in Damsdorf zugesagt hat. Am 24.12.2020 um 14.30 Uhr wird eine Pastorin mit einem Musiker eine Veranstaltung begleiten. Für diese Veranstaltung ist ein Eingangs- und ein Ausgangsbereich zu schaffen, ist ein Hygienekonzept umzusetzen und sind die teilnehmenden Personen zu erfassen (Anwesenheitsliste). Vordrucke für die Anwesenheitsliste werden von der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt. Die Mitglieder der Gemeindevertretung verabreden, dass auf die Veranstaltung durch eine Hauswurfsendung aufmerksam gemacht werden soll.

 

Abschließend teilt der Bürgermeister mit, dass von ihm eine Srung der Heizungsanlage des Dorfgemeinschaftshauses festgestellt wurde. Bei einer Nachkontrolle der Heizungsanlage fand er ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr im Dofgemeinschaftshaus vor, welches mit seinem Kind dort Ball spielte. Daraufhin untersagte er dieses und die Anwesenden stimmen darin überein, dass das Dorfgemeinschaftshaus zwar auch der Öffentlichkeit zur Verfügung steht aber nicht für private Ballspiele o. ä..