Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:23 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
Zusatz: Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie kann nur eine begrenzte Anzahl an Öffentlichkeit zugelassen werden und es ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet wie folgt:

 

Im Dorf wurden die geplanten Reparaturen der Gehwege vorgenommen, in der Durchfahrt am Mühlenteich gab es noch eine Menge zu klären, was mit dem Auftragnehmer und Herrn Bickel von der Verwaltung gemacht wurde. Ich glaube, wir haben gemeinsam ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Kritisch war die Höhe der Brücke, aber mit einem leichten Gefälle sieht es gut aus.

 

Die Bauarbeiten zum Endausbau im Himmelsblick sind so gut wie abgeschlossen und werden Termingerecht fertig.

Die Fläche des Spielplatzes wurde eingeebnet, ohne dass dies für uns einen zusätzlichen Aufwand bedeutet, denn dieser Platz wurde als Materialplatz genutzt und hinterher entsprechend hergerichtet. Ein großer Teil des überflüssigen Mutterbodens wurde in die Pflanzinseln verbracht. Neben den jetzt noch folgenden letzten Restarbeiten, wird dann gleich der Zaun um das

Spielplatzgelände und um die Versorgungsinsel gebaut.

 

Die Anschlüsse in der Segeberger Landstraße sind fertig, bei der Gelegenheit zeigte sich, dass alle Versorgungsleitungen auf der in Richtung Ortsausgang linken Seite verlaufen. Im Schwedenring ist auch alles im Plan, Restarbeiten werden noch in der nächsten Woche ausgeführt und dann geht es im nächsten Jahr ab ca. Mitte Februar im Silgen Bargen los.

 

r den Bauhof wurde ein größerer Laubbläser für den Betrieb auf dem Rücken und ein Handgerät angeschafft. Des Weiteren wurden ein kleiner Handmäher und eine Hydraulische Astschere für den Anbau an einen Schlepper angeschafft. An dieser Stelle Herzlichen Dank an den Kollegen Lehman, mit dem ich mich fachlich abgesprochen habe.

 

Am Montag war Übergabe des Gebäudes (ehem. Tattoo Studio) und die Empfangsbestätigung der Kündigung des Paket-Kasten ist bei uns eingegangen.

 

Am Montag hat ein Treffen mit dem Vorstand der VR Bank stattgefunden, welche mir signalisierte, dass sie planen, auch noch in 10 Jahren die Filiale in Bornhöved zu betreiben und dass durchaus wahrgenommen wird, dass sich im Ort etwas tut.

 

Am Mittwochabend hatte ich ein Gespräch mit dem Wehrführer. Thema war das nun zu Ende gehende Jahr und ein kleiner Ausblick auf das neue Jahr 2021.

 

Weiterhin möchte ich die Gemeindevertreter bitten, die Sitzungstermine für das neue Jahr zeitnah mit den Gremienbetreuern des Amtes abzustimmen und diese im Allris zu veröffentlichen. Dieses Vorgehen gibt allen Beteiligten Planungssicherheit.

 

Zu guter Letzt möchte ich euch allen meinen herzlichsten Dank aussprechen, dass ihr trotz der Corona bedingten Umstände auch jetzt noch engagiert dabei seid.