BannerbildBannerbild
 

Auszug - Bericht des Amtsvorstehers  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 25.01.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:08 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Dörphuus Gönnebek
Ort: Rotbüschenkamp, 24610 Gönnebek
 
Wortprotokoll

Der Amtsvorsteher berichtet zu folgenden Themen:

 

  • Änderungskündigung für das amtliche Bekanntmachungsblatt „Blickpunkt durch KHM-Verlag zum 01.06.2021 liegt vor, ein persönliches Gespräch zwischen Herrn Krille, Herrn Tietgen und Herrn Mißfeldt vom KHM-Verlag ist Anfang 2021 beabsichtigt
  • Im Rahmen der Städtebauförderung Trappenkamp wurde mit der Wankendorfer Baugenossenschaft auch über den zusätzlichen Raumbedarf der Amtsverwaltung gesprochen. Es besteht seitens der Wankendorfer Interesse an weiteren gemeinsamen Gesprächen zu dem Thema.

Auf Nachfrage von Frau Dr. Klüver erläutert Herr Krille, dass es in dem Gespräch hauptchlich um Aspekte der Städtebauförderung für Trappenkamp ging. Das Thema Raumbedarf der Verwaltung wurde nur am Rande angesprochen und könnte jetzt in weiteren Gesprächen vertieft werden. Frau Dr. Klüver verweist darauf, dass das Thema Raumbedarf dem Finanzausschuss übertragen wurde.

  • Aufgrund der aktuellen Corona-Lage sollten Gremiensitzungen in den Gemeinden

auf das absolut notwenige Maß beschränkt werden.