Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Leitenden Verwaltungsbeamten  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.07.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:26 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Herr Tietgen berichtet über folgende Punkte

 

Sachstand Corona-EpIdemie:

  • Amtsverwaltung wurde am 16.03. geschlossen, Kundenverkehr nur in dringenden Fällen
  • seit 11.05. wieder Öffnung für allgemeinen Kundenverkehr, jedoch nur mit Terminvereinbarung
  • bislang gute Erfahrungen mit Terminvergaben, das System wird bis auf Weiteres beibehalten
  • Ausbau von Home-Office für Mitarbeiter/innen der Risikogruppe (Vor- oder Grunderkrankungen) und für Eltern
  • Home-Office wird auch zukünftig eine wichtige Ergänzung zur Arbeit im Büro darstellen, ein ausschließlicher Home-Office-Arbeitsplatz wird jedoch nicht möglich sein
  • Mitarbeiter/innen der Risikogruppe sind weiterhin nur mit besonderen Schutzmaßnahmen im Büro tätig

 

 

 

Einführung E-Akte:

  • System der E-Akte wurde im Fachbereich Finanzen eingeführt;
  • im 3. Quartal ist die Einführung im FB Bürgerdienste vorgesehen,
  • im 4. Quartal dann im FB Bauen und Planen

 

Einführung neue Finanzsoftware H&H proDoppik:

  • Terminplanung für die Monate Juli Dezember steht
  • Datenkonvertierung und Test der Datenübernahme hat begonnen
  • geplanter Umstellungstermin: 01.11.2020
  • in der Woche vor dem Umstellungstermin werden keine Ein- oder Auszahlungen durch die Kasse möglich sein!