Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht gemeindlicher Einrichtungen  

Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 8
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
Zusatz: Es wird darauf hingewiesen, dass die Öffentlichkeit nur in begrenzter Anzahl zugelassen ist und ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist.
 
Wortprotokoll

Harald Krille berichtet.

 

- Hygienekonzepte für die gemeindlichen Einrichtungen wurden erstellt und mussten umgesetzt werden. Dies hat gut funktioniert, Die Risikogruppen wurden für eine gewisse Zeit freigestellt. Mittlerweile sind wieder alle Mitarbeitenden im Dienst.

- Die Arbeitszeiterfassung wird voraussichtlich ab dem 1. Juli elektronisch erfolgen können.

- Die Holzablagerungen am CVJM-Platz sind möglicherweise gefährlich und sollten beobachtet werden.

- Durch die Bauarbeiten am Seeweg müssten die Pappeln bald gefällt werden, da die Wurzeln durch Baggerarbeiten vermutlich beschädigt wurden.

- Im Klärwerk wurde das neue Leitsystem installiert.

- Das Ausgleichsbecken wurde entschlammt und gereinigt. Es wurden Maßnahmen zur weiteren Einhaltung der Phosphatwerte getroffen.

- Im Wasserwerk wurde das neue Leitsystem installiert.

- Der TÜV hat dort Behälterprüfungen durchgeführt.

- Das Carport am Bauhof steht noch aus.

- Der McCormick-Traktor wurde gut repariert. Der Lieferant hat dies auch als Garantiefall gesehen.

- Es sollte ein neuer Mulcher beschafft werden.

- In das Klärschlammbecken kann noch ca. fünf bis sechs Jahre ohne Abfuhr eingeleitet werden.